sonnige 3-Raum-Wohnung mit Balkon

Funckstraße 21, 08309 Eibenstock /

Beschreibung

Die gesamte Wohnanlage bekam eine "Verjüngungskur". Die Fassade wurde erneuert, die Balkone wurden neu abgedichtet und beschichtet. Viele Wohnungen wurden komplett neu renoviert, einige Bäder wurden komplett umgebaut.

Durch die Verschönerung des Wohnumfeldes sollen sich alle Mieter noch wohler fühlen.

Hier entstand gemütlicher, moderner und doch bezahlbarer Wohnraum.

In einer gewachsenen Umgebung in wunderschöner Landschaft können sich Singles, Paare und Familien den Traum von der neuen Wohnung erfüllen.

Einrichtung

Viele Wohnungen sind neu renoviert. Es entstanden moderne Bäder. Alle Böden wurden erneuert.

Jede Wohnung hat einen schönen Balkon mit herrlichem Ausblick.

Lage

Die Wohnanlage ist am Rande des Ortes, mitten im Grünen mit herrlichem Ausblick auf die umgebende Landschaft gelegen.

Einkaufsmöglichkeiten sind in 3 Minuten zu Fuß erreichbar.

Auch das Stadtzentrum ist leicht zu Fuß erreichbar.

Die Autobahn A72 ist über die B283 zu erreichen. Die nächste Autobahnauffahrt ist ca. 30 km entfernt.

Der nächstgelegene größere Bahnhof befindet sich in Aue, knapp 20 km entfernt.

In Eibenstock befindet sich eine Grund- und eine Mittelschule.

Zwei große Kindertagesstätten bieten ausreichend Platz für die Kinder des Ortes.

Außerdem gibt es eine sehr gute Ärztestruktur.

Durch die Badegärten Eibenstock, das Stickereimuseum, die gut ausgebauten Sportstätten und die privaten Freizeitangebote (Sommerrodelbahn, Hallenminiaturgolfanlage und Reithallen) bestehen sehr gute Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

„Herrlich gelegen zwischen Talsperre und Auersberg bildet das 5.000 Einwohnerstädtchen ein touristisches Zentrum im Westerzgebirge. Bereits im Mittelalter hatte die alte Bergstadt das Stadtrecht und somit auch eine zentrale Funktion im Auersberggebiet erworben.

Mit der Eingemeindung von Blauenthal, Carlsfeld, und Wildenthal besitzt Eibenstock nunmehr ein umfassendes touristisches Potenzial: zahlreiche Hotels, Pensionen, Herbergen und Privatvermieter laden ein; den Gästen stehen unter anderem mit den Badegärten Eibenstock, Hallenminiaturgolfanlage, Touristenzentrum „Am Adlerfelsen” mit Allwetterbobbahn und Minizoo, Reitanlagen und vieles andere eine Reihe von attraktiven Angeboten zur Verfügung.

Im Winter laden außerdem romantische Pferdeschlittenfahrten, gepflegte Loipen, Rodelhänge und drei beleuchtete Skihänge mit Liftanlagen in Eibenstock, Carlsfeld und Wildenthal zum Spaß im Schnee ein.

Die zentrale Lage Eibenstocks verschafft dem Gast einen bequemen Ausgangsort, um alle Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote des Auersberggebietes günstig zu erreichen."

Quelle: Homepage der Stadt Eibenstock

Eigenschaften

Grundmiete:310,00 € (Warmmiete: 450,00 €)
Kaution:2 KM
Provision:Nein
Wohnfläche:70 m²
Räume:3
Balkon:Ja
Garten:Ja
Grundriss:Ja