Unsere Angebote Immobilien zum Kauf

hochwertig komplett neu saniertes 4-Familienhaus, voll vermietet als Kapitalanlage

08223 Falkenstein /

Beschreibung

Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses historische Wohnhaus sehr aufwendig und hochwertig vollständig saniert.

Die Fassade steht unter Denkmalschutz.

Die Sanierungsarbeiten erfolgten von 2012 bis 2020.

Alle Ver- und Entsorgungsleitungen sind neu (bis hin zum Anschluß in der Straße). Die gesamte Elektrik im Haus wurde erneuert - ebenso das Heiz- und Wassersystem. Alle Fenster sind entsprechend der Vorgaben des Denkmalschutzes neu angefertigt worden (Kunststofffenster mit zu 80% 3-fach Verglasung und 20% Doppelverglasung). Alle Wohnungseingangstüren sind neu (Klimaklasse 3). Die originalen Echtholz-Innentüren wurden aufgearbeitet. Die Haustüre wurde dieses Jahr originalgetreu nachgebaut.

Im Keller wurde ein neuer Fußboden eingebaut mit 20 cm Bodenplatte. Die Gasheizung mit einer zusätzlichen Wärmepumpe zur Erwärmung des Brauchwassers wurde 2018 eingebaut. Sie hat den positiven Nebeneffekt, dass die Raumfeuchte des Kellers aufgenommen und abgeleitet wird. Im Keller sind neben der Heizung ein Hobbyraum, Stellplätze für 4 Wäschetrockner und die Mieterkeller untergebracht.

Der gesamte Gartenbereich mit Freisitz zur Nutzung für alle Mieter wurde 2017 neu gestaltet.

Der Dachboden ist ausbaufähig.

Das Dach ist gedämmt. Die Dachschrägen wurden neu mit Naturschiefer gedeckt - der Teil Flachdach mit 3-fach-Schweißbahn.

Einrichtung

Bei den Wohnungen handelt es sich um 3- Raum-Wohnungen. Die Wohnungen im EG und im DG sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Die Wände wurden alle neu mit einem atmungsaktiven Kalkputz versehen. Die Fußböden sind großteils mit Vinyl, und Laminat belegt. Die Wohnung im DG hat Echtholzparkett- und Granitfußböden. Alle Bäder sind gefliest und sind mit Wanne und Dusche ausgestattet und haben ein Fenster.

Bis auf die Wohnung im DG haben alle Wohnungen einen riesigen Balkon (12 m²) mit gigantischem Ausblick. Der Balkon fürs DG ist vorbereitet (Statik vorhanden, Fundamente und Grundgerüst sind errichtet).

Alle Decken wurden zum Wärme- und Schallschutz 10 cm abgehängt und gedämmt.

Lage

Das Wohnhaus liegt ruhig an einer wenig befahrenen Nebenstraße im Zentrum der Stadt. Ich würde die Lage im Ort als perfekt beschreiben - sehr ruhig mit einem fabelhaften Ausblick - und doch direkt im Stadtzentrum.

Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Schulen sind zu Fuß erreichbar.

Die Autobahnanschlüsse an die A72 sind sowohl Richtung Süden als auch Richtung Norden in jeweils 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Die nächst größeren Städte sind Plauen und Zwickau. Beide Städte erreicht man in 40 Min. mit dem Auto.

Klingenthal mit Skigebieten und der Grenze zu Tschechien ist 30 Autominuten entfernt.

Den Flughafen Dresden erreicht man mit dem Auto in 1 Std. 30 Minuten.

Eigenschaften

Kaufpreis:332.000,00 €
Wohnfläche:384 m²
Grundstück:480 m²
Grundriss:Ja

Hinweise zu unseren Angeboten

Alle Angebote sind freibleibend. Die Entscheidung, an wen vermietet wird, trifft allein der Eigentümer. Sämtliche Informationen über die Beschaffenheit der Wohnung erhalten wir vom Eigentümer. Daher können wir dafür keine Haftung übernehmen.

Angebote kostenlos per E-Mail

Aktuell kein passendes Angebot gefunden? Lassen Sie sich von uns automatisiert über neue Objekte informieren.

Sie sind schnell informiert, können Ihre Suchkriterien individuell hinterlegen und das Abo jederzeit deaktivieren.

Abo anlegen