Unsere Angebote Immobilien zum Kauf

Doppelhaushälfte - Traumlage - Traumgrundstück - viel Potential

Sonnebergweg 21, 08209 Auerbach / Auerbach/Vogtland

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine Doppelhaushälfte in sehr selten zu findender Traumlage. Das Grundstück hat den ganzen Tag über Sonne. Der Ausblick ist wundervoll.

Bei den Häusern handelt es sich um Siedlungshäuser aus den 1920-er Jahren. Diese Doppelhäuser waren entsprechend der damaligen Zeit sehr klein. Dieses Haus ist eines der letzten Häuser in der Siedlung die noch nicht an- und umgebaut wurden. Um die Ansicht zu erhalten muss die straßenseitige Fassade so erhalten bleiben (optisch), wie sie ist. An- und Umbau sind möglich und wohl notwendig. Schaut man sich die umgebenden Häuser an, so sieht man die Gestaltungsmöglichkeiten.

Zum Objekt gehört ein massives Nebengebäude, welches eine große Garage mit Grube und eine Werkstatt beherbergt.

Einrichtung

Man betritt das kleine Häuschen über eine sehr große Diele. Rechts befindet sich ein modernes Bad mit elektr. Flächenwandheizung und bodenebener Dusche. Wenn man den dahinter liegenden Raum noch ausbaut, findet hier ein modernes Bad Platz. Wendet man sich nach links, erreicht man einen kleinen Flür. Von hier aus erreicht man ein kleines, altes, sep. WC. " weitere Räume sind hier Untergebracht (Wohnküche und Wohnzimmer). In der ehemaligen, kleinen Küche muss der Fußboden saniert werden. Über eine schmale Stiege erreicht man das OG mit 2 Mansardenzimmern.

Das Haus ist wärmegedämmt und teilunterkellert. Die Elektrik ist veraltet - eine Heizung gibt es nicht.

Als Käufer muss man sich im Klaren darüber sein, dass das Haus im derzeitigen Zustand für eine Familie nicht bewohnbar ist! Eine Komplettsanierung incl. Anbau können dieses Häuschen aber zu einem Kleinod werden lassen.

Der Aufwand, das Haus in ein wunderbares Feriendomizil zu verwandeln ist überschaubar.

Lage

Für das Objekt spricht die einzigartige Lage.

Die Siedlung mit wenigen Häusern befindet sich im Außenbereich von Vogelsgrün. Der Blick ist unverbaubar, die Aussicht phantastisch.

Einen Bauplatz in einer solchen Lage zu finden ist fast unmöglich. Man wohnt mitten in der Natur und ist doch nicht weit vom Stadtzentrum Auerbachs entfernt.

Eigenschaften

Kaufpreis:58.000,00 €
Wohnfläche:80 m²
Grundstück:841 m²
Räume:3
Grundriss:Ja

Hinweise zu unseren Angeboten

Alle Angebote sind freibleibend. Die Entscheidung, an wen vermietet wird, trifft allein der Eigentümer. Sämtliche Informationen über die Beschaffenheit der Wohnung erhalten wir vom Eigentümer. Daher können wir dafür keine Haftung übernehmen.

Angebote kostenlos per E-Mail

Aktuell kein passendes Angebot gefunden? Lassen Sie sich von uns automatisiert über neue Objekte informieren.

Sie sind schnell informiert, können Ihre Suchkriterien individuell hinterlegen und das Abo jederzeit deaktivieren.

Abo anlegen